Referenzen 2016-11-20T04:07:01+00:00

Referenzen

Hier finden Sie Referenzen aus diversen lokalen Printmedien. Die kompletten Artikel werden innerhalb der nächsten Wochen als PDF auf dieser Seite hinterlegt.

Tölzer Kurier vom 28. Januar 2010 – PDF anzeigen

Abschlussball

Referenzen – Junge Männer im eleganten Anzug, junge Damen in Abendrobe oder Festtagsdirndl – beim Ball der Realschule im renovierten Kurhaus in Bad Tölz sorgten festliche Kleidung, Stil und Etikette für ein Aufleben der traditionellen Ballkultur

Tölzer Kurier vom 15. Januar 2009 – PDF anzeigen

Benimm ist in

Elegante Kleider und gut geschnittene Anzüge hatten die Tölzer Realschüler am Samstag angezogen. Kein Wunder, stand doch in der Tenne am Strasserhof der Abschlussball des Benimm- und Tanzkurses auf dem Programm

Schongauer Nachrichten vom 23. Juli 2008 – PDF anzeigen

Die Schulzeit ist zu Ende – aber das Lernen geht weiter

Referenzen – Wie familiär es an der Volksschule Steingaden zugeht, das wurde beim Tanz-Abschlussball, der zugleich eine Verabschiedung der Neuntklässler war, deutlich: Während die Jungs versuchten, den Mädchen beim langsamen Walzer nicht auf die Füße zu treten, hielt der sympathische Tanzlehrer sein Baby auf dem Arm, das begeistert mitklatschte.

Tölzer Kurier vom 22. Januar 2008 – PDF anzeigen

Die Jugend entdeckt Benimm und Etikette

Referenzen – Tanzen mal ganz anders: Statt in lässigen Szene-Klamotten erschienen die jungen Männer in eleganten Sakkos, und die Mädchen strahlen im kleinen Schwarzen nebst Samtrobe oder im Dirndl. Chic ist bei der Jugend in, aber auch Benimm erfährt eine Renaissance.

Landsberger Tagblatt vom 24. Juli 2007 – PDF anzeigen

Festlicher Abschluss

Referenzen – Der Tanz- und Benimmkurs für die Abschlussklassen der Dießener Carl-Orff-Volksschule hat am Samstag im Pürgener Bürgerhaus ein festliches Finale gefunden. Ruckzuck formierten sich die Teilnehmer nach Aufforderung von Tanzlehrer Kurt Strobel…

Schongauer Nachrichten vom 21/22 Juli 2007 – PDF anzeigen

Zum eleganten Outfit gutes Benehmen geübt

Referenzen – Zur Abschlussfeier des Tanz- und Benimmkurses an der Hauptschule Schongau erschienen die Teilnehmer in Abendkleidung. Tanzlehrer Kurt Strobel führte charmant und wortgewandt durch den Abend

Bad Wörishofener Rundschau vom 21. April 2007 – PDF anzeigen

Alles Walzer

Referenzen – Die Schülerinnen und Schüler der Wirtschaftsschule Bad Wörishofen haben nicht nur einen Tanzkurs hinter sich, sondern sind dank Kurt Strobel auch fit in den goldenen Benimmregeln

Tölzer Kurier vom 19 Februar 2007 – PDF anzeigen

Smalltalk zwischen „Jung und Alt“

Referenzen – Blumensträuße wurden übergeben, Damen lächelten charmant, wenn ihnen die Mäntel abgenommen wurden, und ein herzlicher Smalltalk zwischen „Jung und Alt“ entstand, während man sich in den festlich, eleganten Tanzsaal begab.

Landsberger Tagblatt vom 2. August 2006 – PDF anzeigen

„Charmantes Lächeln und Benehmen

Referenzen – Kurt Strobel (*Braunmüller) führte galant durch den festlichen Abend und die Schüler des Tanz- und Benimmkurses überzeugten dabei nicht nur mit passenden Tanzschritten, sondern fielen dank des Kurses mit gekonnten Umgangsformen ins Auge.

Schongauer Nachrichten vom 27. Juli 2006 – PDF anzeigen

Fit im Tanz und in Benimmregeln

Referenzen – „Cool“ sei er gewesen und es habe „irre Spaß gemacht“; so äußerten sich die Absolventen der Schongauer Hauptschule bei der großen Abschlussfeier für ihren Tanz- und Benimmkurs im Ballenhaus.