West Coast Swing

WCSWCS

– eine der lockersten Tanzarten ist extrem im tänzerischen Aufwind. Schon seit langem schwärmt und swingt es in Amerika – genauer im Westen von Amerika. Es lockt herzerfrischend der West Coast Swing. Die etwas reifer gewordenen unter uns erinnert es natürlich sofort an Fred Astaire und Ginger Rogers, wie sie locker und geschmeidig dahin swingen. Doch schon seit längerer Zeit ist die Nachfrage nach diesem Tanz in unseren Regionen im absoluten Aufwärtstrend. Wie muss man sich den Nationaltanz Kaliforniens vorstellen? Gleicht er dem Boogie oder gar dem Rock n Roll? Ist er ähnlich dem American Hustle, dem amerikanischen Gegenstück zu unserem beliebten Disco Fox?

Kurs/VeranstaltungBeginnDauerPreisOptionen
West Coast Swing Sa. 27.04.24 - 17:00 h5-mal 60 Minuten 80 Euro
Person(en) 

Dieser Tanz hat von all den oben aufgeführten Tänzen etwas. Er mischt sich mit dem unvergleichlich lässigem, amerikanischen “Way of Life”. Für uns Europäer natürlich eine emotionale Herausforderung. Aber vielleicht liegt ja auch darin ein nicht offensichtlicher Vorteil. Die Phase unserer Beobachtung scheint jedoch vollkommen vorüber, denn West Coast Swing ist IN.

Nachdem wir einer der Ersten waren, die den West Coast in Deutschland unterrichteten, zogen wir uns die letzten Jahre zurück von diesem schönen, lässigen Tanz. Das sogar, obwohl wir diesen Tanz in seiner Ursprungsform direkt in Los Angeles erleben durften. Nun greifen wir es wieder an. Dieses Mal mit neuem Elan, der Summe aller Beobachtungen gepaart mit der ursprünglichen Frische dieser einzigartigen, lässigen Tanzbewegung. Tanzt mit und erlebt es.