3 Minuten Liebe… Wie kann man argentinischen Tango am besten beschreiben war meine Frage an eine fleißige Milonga Tänzerin (Milonga bedeutet Tanzveranstaltung für argentinischen Tango). Nach kurzer Überlegung bekam ich als Antwort: Drei Minuten Liebe ohne Sex…

Wohl in keinem anderen Tanz haben wir solch ein harmonisches und feinfühliges Zusammenspiel zwischen Mann und Frau wie im Tango. Schon das Wort Tango beschreibt “sich näher kommen” und man muss auch dafür bereit sein, die enge Tanzhaltung zulassen können, darauf warten welche Schrittimpulse der Mann setzt und ausführt. Sich darauf einlassen und den Impulsen mit seinen eigenen Bewegungen folgen, ganz als Frau.

Am Sonntag, 12.10.2014 beginnt in unserem Tanzstudio Kaufering unser nächster Tangokurs. Dauer 7mal 60 Minuten mit anschließender, kurzer Milonga. Am besten noch heute dazu anmelden und ein hingebungsvolles Gefühl der tänzerischen Zweisamkeit erleben.

Schon ab de ersten Tanzstunde werden Sie erkennen, Argentinischer Tango ist anders als alle anderen Gesellschaftstänze. Und selbst wenn ich mit meinem Tangolehrer ins Gespräch gehe und nachfrage, was denn in Argentinien üblich ist beim Erlernen dieser Leidenschaft Tango, erhalte ich sofort. In Argentinien lernen die Männer unter sich Tango zu tanzen. Erst wenn sie den Tanz blind beherrschen gehen sie auf eine Milonga und fordern dann auch Frauen zum Tanz auf. Nun, so halten wir es aber nicht. Frauen sind gerne schon von Anfang an erwünscht.