Am Freitag, 6. Dezember und Samstag, 7. Dezember 2013 fanden die festlichen Abschlussbälle des IKG Tanzkurses statt. Verliefen die davorliegenden Tanzstunden schon schwungvoll und mit viel Freude, so erlebte man an den beiden Tagen einen eleganten und förmlichen Abend, bei dem sich Alt und Jung wohl aufgehoben fühlten.

Nach ausgiebiger Zeit zum Smalltalk stellten sich die Paare auf zum feierlichen Einmarsch. Unter Leitung Ihres Tanzlehrers Kurt Strobel zogen die Tanzpaare mit der klassischen Fächerpolonaise ein. Gekonnt wurde der  gesellschaftliche Ablauf zelebriert.

Debütanten und Debütantinnen überzeugten Eltern wie Gäste mit famos sitzenden Tanzschritten in verschiedenen Tänzen. Egal ob majestätisch anmutend bei Walzer und Tango oder temperamentvoll und keck im Disco Fox, Jive, Cha Cha Cha und Rumba, man war begeistert und gut gelaunt.

445

Abschlussbälle 1

434

Abschlussbälle 2

430

Abschlussbälle 3

410

IKG 2013 Tanzpaar

 

Der kurzweilige Abend nahm seinen Lauf – Tanzschüler tanzten sowohl mit den Eltern als auch bunt gemischt mit Freunden und Tanzpartnern nach klassischen Klängen der Tanzkapelle und modernen Rhythmen in der Discorunde. Ein Highlight des Abends war die Einführung in die Gesellschaft durch Tanz- und Benimmlehrer Kurt Strobel. Alle Paare wurden einzeln, mit passenden Worten vorgestellt, danach folgte eine Gruppenaufnahme der Tanzschüler durch die bestellte Fotografin.

Freitag, 6. Dezember 2013

Abschlussbälle Gruppe 1 2013

544

Abschlussbälle Gruppe 2 2013

 

Abgelöst wurden die allgemeinen Tanzrunden durch das Tanzturnier der Besten. Die Sieger des Freitags waren Vincent Tucker und Sarah Kreuzer. Am Samstag gewannen Markus Sedlmeir und Katharina Ott. Beide Paare freuen sich nun auf Ihren Fortgeschrittenenkurs, der am Freitag, 17.01.2013 um 13:30 h stattfindet. Neugierig ist man dabei natürlich auf die weiteren Tänze Salsa, Samba, Foxtrott und die zahlreichen neuen Tanzfiguren der bisher erlernten Tänze.

312

Abschlussbälle 2013 Einzug

321

Abschlussbälle 2013 Einzug

534

Die Zeit verging wie im Flug und der Blumenwalzer unserer Debütanten und Debütantinnen beendete einen festlich, eleganten Abend und einen wundervollen Tanzkurs, der sowohl Tanzschülern wie auch Tanzlehrer Kurt Strobel mit seinen Assistentinnen Florencia Filip und Jana Schott viel Spaß machte.