Liebe Disco Fox Freunde – die Tanzbeine zucken, die klar betonte Musik treibt uns zur Tanzlust. Und um diesem Impuls zu folgen haben wir neue Disco Fox Highlights zusammen gestellt. Mit Spaß und viel Freude soll es dabei zugehen und natürlich wird viel, viel, viel getanzt.

Am Donnerstag, den 22sten Juli geht es los um 21:00 h Uhr. Der zweite Termin ist am 29sten Juli um dieselbe Zeit. Mach mit und melde Dich noch heute dazu an.

Machen wir einen Zeitsprung und gehen zurück in die Zeit um 1970 herum. Hier begannen die „wilden Jahre“ das paarlosen Tanzens zu populärer Beatmusik. Die Ära der Tanzcafès mit Livemusik schien zu Ende – man strömte in die Discos und ließ dort – bei treibender Soul Musik – seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.

Knappe vier Jahre später griff man jedoch erneut – wenn auch lässiger – auf die gutbewährte Tanzhaltung zurück und gab dem Discotanzen den körpernahen Paareffekt zurück. In Amerika wurde der „Hustle„, in Deutschland der „Disco Fox“ geboren.

Der Disco Fox führt mit seinem Einheitsschritt ein ruhiges Daherkommen. Er kann jedoch auch mit aufregenden Drehungen zu allen Seiten getanzt werden. Schroff werden diese unterbrochen durch Vor- und Rückwärtsbewegungen des Grundschrittes, den man selbstverständlich auch drehend tanzen kann.

Beginnt dann das erste Paar mit seinen atemberaubenden Solodrehungen unter den erhobenen Händen des Partners, kommt jedes Fest ganz schnell in Schwung. Hier sprüht das Leben nach allen Seiten – und deshalb, melde Dich heute noch zu den Disco Fox Highlights an.