Der Fasching zieht mit seinen letzten Tanzveranstaltungen aus und neue Tanzthemen ziehen ein – Euer Hochzeit Tanzkurs ruft. An allen Ecken sieht man Plakate wie Hello Bride, Hochzeitsmesse, Tipps für Brautpaare. Der Frühling lockt und damit steigt auch die Nachfrage nach dem Hochzeit Tanzkurs.Der klassische Braut Walzer ist immer noch hoch angesagt. Leider gehört er aber auch zu den schnellen Tänzen, die mehr Routine und damit vor allem mehr Zeit erfordern. Deshalb unser Ratschlag für alle Brautpaare und deren Gäste sich rechtzeitig mit diesem kaiserlich schwungvollen Tanz zu befassen.

Neben diesem eleganten und anmutig wirkenden Walzer denkt bitte auch daran, dass er zwar den Höhepunkt der Hochzeitsfeier ausmacht, aber man im Laufe des schönsten Festes auch mit vielen anderen Gästen tanzen wird. Und hier ist – neben dem Walzer – vor allem der Disco Fox gefragt.

Durch seine einfachen und abwechslungsreichen Tanzschritte und -figuren geradezu ein Muss für alle, die auf eine Hochzeit eingeladen oder selbst die ladenden Hauptpersonen sind. Natürlich ist es immer besser über ein umfangreiches Tanz Repertoire zu verfügen und vor allem sich rechtzeitig und nicht erst ein paar Tage oder Wochen vor dem bevorstehenden Fest damit zu befassen.

Peinlich ist es nämlich schon, wenn man betroffen und verstohlen von einem Bein auf das andere wankt anstatt einen schönen, schwungvollen Tanz zu zeigen. Übrigens ist es die letzten Jahre schon zum Trend geworden eine Tanz Choreographie einzustudieren – und, es muss dabei nicht immer Walzer sein. Vielleicht habt ihr ein ganz besonderes Lied, welches Euch am Herzen liegt. Denkt daran – auch dafür braucht es Zeit und Übung und die frühzeitige Absprache der Tanzstunden.

Für Euern Hochzeit Tanz und Tanzkurs noch ein Tipp – bringt Eure Trauzeugen, die Eltern und ein paar liebe Gäste doch gleich mit. Damit seid ihr schon tänzerisch miteinander vertraut und Eure Hochzeit Feier kommt damit schnell in Schwung. Am besten, Ihr meldet Euch gleich zum Hochzeit Tanzkurs an.