Tradition – Fortschritt und Beständigkeit – das ist Tanzen. Und der Tanzkurs an der Schule gehört zur Tradition. Schon am Ende der 8ten Klasse werden die Mädels und Jungs nervös – ehrlich gesagt sind es in diesem Moment noch eher die Mädels während sich die Jungs noch etwas zurückhaltender verhalten, wenn es um das Thema TANZKURS geht. Doch das Eis ist schnell gebrochen.Kurz nach den Sommerferien ist der ideale Zeitpunkt – Beginn der neunten Klasse und altbekannte Schulfreunde treffen sich nach der entspannten Ferienzeit wieder. Man hat sich sehr viel zu erzählen und wer weiß, vielleicht kommen ja auch neue Schüler in die Klasse. Viel hat sich geändert und der Wunsch nach zwischenmenschlichen Kontakten wird größer. War vor kurzem noch die Geburtstagsfeier Grund genug um sich als Gruppe zu treffen – sind jetzt schwungvolle Partys angesagt.

Natürlich haben die Mädels da sofort das nächste Ziel im Auge – der Tanzkurs ruft. Und wir, als Tanzschule mit Tradition und Fortschritt, sind dabei dieses Ziel in lockerer und jugendbezogener Leichtigkeit in die Tat umzusetzen. Seit vielen Jahren leiten den Tanzkurs an der Schule. Egal ob in der Aula – der Turnhalle – einem ausgeräumten Klassenzimmer oder einem geeigneten Platz in Nähe der Schule, wir sind bereit für Spaß und tänzerische Bewegung. Denn, für jeden Typ gibt es den passenden Tanz.

Meist findet der Tanzkurs an der Schule im Anschluss an den Unterricht statt. Eine feine Sache, denn die Eltern wissen, wo sich die Kids aufhalten und müssen nicht von Pontius zu Pilatus fahren um die Kids zur Tanzstunde zu bringen. Sicherlich ist dieser Aspekt in der Großstadt nicht so sehr der Fall wie auf dem Land – aber, gerade da ist ein gewaltiger Bedarf.

Manche Schulen nützen die Idee einen Tanzkurs an der Schule zu initiieren um die nervige Zeit nach den Abschlussprüfungen jugendgerecht zu gestalten und so kommt die Tanzschule mit einem hutgelaunten Team zur Schule und leitet den Tanzkurs. Viele Schulen legen sogar den Schul-Abschlussball mit dem Tanzkurs Abschlussball zusammen und erleben so ein rauschendes Fest für die ganze Familie mit Stil und Spaß zugleich.